Weltkongress 2014 in Bautzen

Logo Weltkongress in Bautzen 2014

16.-26.10.2014
CIOFF® Deutschland hatte sich 2012 auf Vorschlag seiner sorbischen Mitgliedsgruppen darum beworben, den CIOFF® Weltkongress 2014 in Bautzen auszurichten.

Die Generalversammlung des CIOFF® Weltverbandes 2012 in Paris hat CIOFF® Deutschland einstimmig den Zuschlag gegeben, den Weltkongress 2014 auszurichten. Dies ist eine Anerkennung der Arbeit des deutschen CIOFF® und eine große Herausforderung.

Weltkongress 2013 in Mexico - Vorstellung des Gastgeberlands des Weltkongresses 2014: Deutschland

Gastgeber des Weltkongresses wird vom 16.10. bis 26.10. 2014 die Stadt Bautzen sein. Zu diesem Kongress werden über 150 Teilnehmer aus den 101 Mitgliedsländern des CIOFF® erwartet.

Zu dem gleichzeitig stattfindenden CIOFF® Jugend Forum werden 30 Jugendliche aus den CIOFF® Mitgliedsländern erwartet. Ein wichtiger Teil des Weltkongresses wird die Kulturkonferenz sein, die sich mit Themen zu der UNESCO Konvention zum immateriellen Kulturerbe beschäftigen wird.

CIOFF® Deutschland ist stolz darauf, diesen Weltkongress ausrichten zu dürfen. Bautzen darf sich deshalb in die Liste der berühmten Städte einreihen, die in den letzten Jahren den Weltkongress ausrichteten wie z. B. Monterrey in Mexiko (2007), Istanbul in der Türkei (2008), La Habana auf Kuba (2009), Papeete auf Tahiti (2010), Recife in Brasilien (2011), Paris in Frankreich (2012) und der UNESCO Welterbe Stadt Zacatecas in Mexiko (2013).